Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Die Müllabfuhr in Ostholstein wird teurer
Lokales Ostholstein Die Müllabfuhr in Ostholstein wird teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 04.12.2019
Vor jedem Haus in Ostholstein stehen Restmülltonnen des ZVO. Das Entleeren wird im kommenden Jahr teurer. Quelle: Susanne Peyronnet
Sierksdorf

Der Zweckverband Ostholstein (ZVO) erhöht die Müllgebühren. Wer eine 80-Liter-Restmülltonne mit Leerung im Zweiwochen-Rhythmus vor dem Haus stehen...

Es gibt Hilfe vom Kreis: Eine Million Euro kann künftig an finanzschwache Städte und Gemeinden ausgezahlt werden. Der Kreistag beschloss zudem den Ausbau der Feuerwehrtechnischen Zentrale – und es gab jede Menge Beschlüsse, die schon 2020 greifen.

04.12.2019

Die Abberufung von zwei Mitgliedern des Bauausschusses durch die Mehrheit der Gemeindevertretung sorgt weiter für Streit. Am Ende könnte es vor Gericht gehen, um den Fall zu klären.

04.12.2019

Sie klauen Bargeld und Schmuck: Eine Neustädterin ist auf die Masche reingefallen. Ein Täter soll die Frau abgelenkt haben, der andere unbemerkt ins Schlafzimmer gelangt sein. Die Polizei beschreibt einen der beiden Männer.

04.12.2019