Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Die Müllabfuhr in Ostholstein wird teurer
Lokales Ostholstein Die Müllabfuhr in Ostholstein wird teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 04.12.2019
Vor jedem Haus in Ostholstein stehen Restmülltonnen des ZVO. Das Entleeren wird im kommenden Jahr teurer. Quelle: Susanne Peyronnet
Sierksdorf

Der Zweckverband Ostholstein (ZVO) erhöht die Müllgebühren. Wer eine 80-Liter-Restmülltonne mit Leerung im Zweiwochen-Rhythmus vor dem Haus stehen...

Es gibt Hilfe vom Kreis: Eine Million Euro kann künftig an finanzschwache Städte und Gemeinden ausgezahlt werden. Der Kreistag beschloss zudem den Ausbau der Feuerwehrtechnischen Zentrale – und es gab jede Menge Beschlüsse, die schon 2020 greifen.

18:01 Uhr

Die Abberufung von zwei Mitgliedern des Bauausschusses durch die Mehrheit der Gemeindevertretung sorgt weiter für Streit. Am Ende könnte es vor Gericht gehen, um den Fall zu klären.

16:15 Uhr

Sie klauen Bargeld und Schmuck: Eine Neustädterin ist auf die Masche reingefallen. Ein Täter soll die Frau abgelenkt haben, der andere unbemerkt ins Schlafzimmer gelangt sein. Die Polizei beschreibt einen der beiden Männer.

17:58 Uhr