Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Grönemeyer: Hörprobe ausverkauft
Lokales Ostholstein Grönemeyer: Hörprobe ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 21.12.2018
Herbert Grönemeyer kommt im März nach Timmendorfer Strand. Die Karten sind bereits ausverkauft. Quelle: Britta Pedersen/dpa
Anzeige
Timmendorfer Strand

Herbert Grönemeyer ist im Norden heiß begehrt: Beim Ticketportal Eventim waren die Karten für seine öffentliche Hörprobe im Maritim-Seehotel in Timmendorfer Strand schon am frühen Donnerstagabend nicht mehr verfügbar. Ein kleines Kontingent an Stehplatz-Karten, das vom Hotel angeboten wurde, ist mittlerweile auch vergriffen.

Am 1. März probt Grönemeyer am Abend im großen Saal des Hotels vor Publikum – wie schon andere Stars vor ihm. „2014 waren auch Annett Louisan und Howard Carpendale hier“, sagt Manja Brandt, stellvertretende Hotel-Direktorin. Außerdem Peter Maffay 2017 und – ein immer wiederkehrender Gast – Udo Lindenberg. „Auch er probt 2019 wieder öffentlich“, sagt sie. Auch diese Karten sind bereits vergriffen. Gerade bei Lindenberg seien die Karten meist ganz schnell weg. Viele Besucher kämen immer wieder zu den Hörproben, denn die Fangemeinde schätze die intime Atmosphäre dieser Art von Konzert, sagt Brandt. Es fehle natürlich das Bühnenbild der späteren Shows, dafür seien die Zuhörer ihrem Star sehr viel näher.

Anzeige

Nach den Proben und der öffentlichen Hörprobe wird Herbert Grönemeyer im Frühling auf große Tour gehen. Erster Termin ist der 5. März in Kiel. Es folgen Berlin und Bremen. Am 24. und 25. März kommt der Sänger nach Hamburg.

 

lj

21.12.2018
Ostholstein Regionales Bier auf Wachstumskurs - Brauerei expandiert und experimentiert
21.12.2018
Anzeige