Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein So schön ist Ostholstein bei Nacht
Lokales Ostholstein

Die schönsten Nachtbilder aus Ostholstein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 11.08.2020
Foto Wolfgang Maxwitat. Sommerredaktion Travemünde Fotogalerie Peterich Brunnen Markt Bad Schwartau Quelle: FR
Anzeige
Ostholstein

Tagsüber lässt der Landkreis Ostholstein die Herzen der Urlauber mit den Stränden entlang der Ostseeküste und den zahlreichen Ausflugszielen im Binnenland höher schlagen. Doch wenn nach malerischen Sonnenuntergängen am Strand und in der Holsteinischen Schweiz die Nacht eingeläutet wird, zeigt sich der Landkreis von einer anderen Seite.

Magische Atmosphäre

Ruhe herrscht dort, wo vorher tausende Urlauber und Tagestouristen herumgeschlendert sind, Brisen wehen über leere Marktplätze und die Lichter gehen an. Wie magisch die Atmosphäre in den beliebten Urlaubszielen wie Scharbeutz, Timmendorfer Strand, aber auch Bad Schwartau, Eutin und Ratekau sein kann, zeigt sich erst, wenn es draußen dunkel wird. Nächtliche Entdeckungstouren der Urlaubsregion Ostholstein lohnen sich alle Male und bieten dabei vor allem etwas für das Auge.

Wo sich sonst Touristen tummeln, ist es bei Nacht verlassen. Seine Eindrücke von der beliebten Urlaubsregion Ostholstein hat der LN-Fotograf Wolfgang Maxwitat festgehalten.

Von Sommerredaktion