Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Drei ADAC-Superplätze für Fehmarn-Camper
Lokales Ostholstein Drei ADAC-Superplätze für Fehmarn-Camper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 30.11.2018
ADAC zeichnet vier Campingplätze auf Fehmarn als „Superplatz“ aus. Die Auszeichnung fand jetzt auf der Stuttgarter Tourismusmesse statt. Quelle: HFR
Anzeige
Fehmarn

Der ADAC hat auf der Stuttgarter Tourismusmesse wieder die besten Campingplätze Deutschlands ausgezeichnet. Erneuter Spitzenreiter ist Fehmarn – die Insel konnte gleich drei „Superplatz“-Auszeichnungen einheimsen.

Der Norden schnitt bei den Bewertungen besonders gut ab. Als einziges Bundesland konnten gleich vier Superplatz-Auszeichnungen erlangt werden. Ausgezeichnet wurden auf Fehmarn: „Insel-Camp Fehmarn“ in Meeschendorf der Familie Kleingarn, der „Camping- und Ferienpark Wulfener Hals“ in Wulfen (Familie Riechey) und der „Campingplatz Miramar“ in Fehmarnsund (Familie Klahn). Hinzu kommt der „Ostsee-Campingplatz“ (Familie Heide) bei Eckernförde.

Anzeige

Um den Empfehlungscharakter auch optisch hervorzuheben, tragen die Plätze nun das Prädikat „ADAC-Superplatz“. Die Auszeichnung gilt für ein Jahr.

Louis Gäbler