Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Drei ADAC-Superplätze für Fehmarn-Camper
Lokales Ostholstein Drei ADAC-Superplätze für Fehmarn-Camper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 30.11.2018
ADAC zeichnet vier Campingplätze auf Fehmarn als „Superplatz“ aus. Die Auszeichnung fand jetzt auf der Stuttgarter Tourismusmesse statt.
ADAC zeichnet vier Campingplätze auf Fehmarn als „Superplatz“ aus. Die Auszeichnung fand jetzt auf der Stuttgarter Tourismusmesse statt. Quelle: HFR
Anzeige
Fehmarn

Der ADAC hat auf der Stuttgarter Tourismusmesse wieder die besten Campingplätze Deutschlands ausgezeichnet. Erneuter Spitzenreiter ist Fehmarn – die Insel konnte gleich drei „Superplatz“-Auszeichnungen einheimsen.

Der Norden schnitt bei den Bewertungen besonders gut ab. Als einziges Bundesland konnten gleich vier Superplatz-Auszeichnungen erlangt werden. Ausgezeichnet wurden auf Fehmarn: „Insel-Camp Fehmarn“ in Meeschendorf der Familie Kleingarn, der „Camping- und Ferienpark Wulfener Hals“ in Wulfen (Familie Riechey) und der „Campingplatz Miramar“ in Fehmarnsund (Familie Klahn). Hinzu kommt der „Ostsee-Campingplatz“ (Familie Heide) bei Eckernförde.

Um den Empfehlungscharakter auch optisch hervorzuheben, tragen die Plätze nun das Prädikat „ADAC-Superplatz“. Die Auszeichnung gilt für ein Jahr.

Louis Gäbler