Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Endlich Chef sein: Darauf sollten Existenzgründer in Ostholstein achten
Lokales Ostholstein Endlich Chef sein: Darauf sollten Existenzgründer in Ostholstein achten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 26.11.2019
Stefanie Bauzus ist bei der Entwicklungsgesellschaft Ostholstein für die Existenzgründerberatung zuständig. Quelle: Sebastian Rosenkötter
Eutin

Chef sein statt angestellt: Mit diesem Gedanken beschäftigen sich zahlreiche Ostholsteiner. Nach Angaben des Statistischen Amtes für Hamburg und Schl...

Bei einem Küchenbrand in Oldenburg ist eine Frau am Montag verletzt worden. Die Feuerwehr konnte die Frau buchstäblich in letzter Sekunde vor den Flammen retten. Sie stand noch im Flur der Doppelhaushälfte in der Göhler Straße.

26.11.2019

Überall im Kreis öffnen in diesen Tagen Mutzenbuden und Kunsthandwerkerstände. In fast jedem Ort wird so auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Unser großer Überblick von Nord nach Süd für alle Weihnachtsmarktliebhaber, Glühweinexperten, Eissportfans und Freunde märchenhafter Märkte.

27.11.2019

Der US-Gitarrist war kurz vor seinem Tod 1970 auf der Insel Fehmarn aufgetreten. In der Vergangenheit gab es mehrere Revival-Festivals, bis sie das Oberverwaltungsgericht 2015 stoppte. Jetzt ist für den 5. September 2020 ein großes Fest geplant. Der Bürgermeister sichert seine Unterstützung zu.

25.11.2019