Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Einweihung mit Ehepaaren
Lokales Ostholstein Einweihung mit Ehepaaren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 08.07.2016
Er dezent im Anzug, sie mit buntem Blumenkranz im Haar: die Eheleute Lars Bräuniger und Nele Rumbohm aus Hemmelsdorf.
Timmendorfer Strand

Was lange währte, ist jetzt offiziell der Hochzeitshügel von Timmendorfer Strand: Gestern Nachmittag wurde die aus Holzplattformen und Sonnensegeln bestehende Anlage neben dem Alten Rathaus eingeweiht. Mit Ansprachen und Musik, leider viel Regen und mit vier Ehepaaren, die zur Feier des Tages noch einmal in ihr Hochzeits-Outfit geschlüpft waren.

Gestern wurde die Fertigstellung des Timmendorfer Hochzeitshügels gefeiert.

Sie erkundeten mit diversen Ehrengästen die beiden zusammen 110 Quadratmeter großen Ebenen aus Eichenholz inmitten einer kleinen Dünenlandschaft – auch bei Nässe ohne Rutschgefahr übrigens: In die Platten sind mit Gummi gefüllte Rillen eingearbeitet, die den sogenannten Safe-Grip bieten sollen. Vom unteren Podest, das acht Meter Durchmesser hat, führen drei Stufen sowie außen herum eine Rampe zum oberen Podest mit sechs Metern Durchmesser. Für lauschige Stimmung sollen Beleuchtungskugeln in den Kiefern sorgen. An eine Skulptur aus zwei Seepferdchen und verschlungenen Ringen können Liebesschlösser gehängt werden.

Das Konzept, das mehr heiratswillige Paare in den Ort locken soll, ist im Februar 2015 erstmals vorgestellt worden. Die Anlage hat 107000 Euro gekostet, 60000 Euro kommen dabei als Fördermittel von der Aktiv-Region.

latz