Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Eishockey macht Schule
Lokales Ostholstein Eishockey macht Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 11.09.2017

Neben Turnen und Leichtathletik steht für die Schüler der GS Strand in Zukunft Eishockey auf dem Stundenplan. Die Europaschule Timmendorfer Strand kooperiert mit dem EHC Timmendorfer Strand und baut damit ihr Angebot im Sportunterricht für die dritten bis neunten Klassen weiter aus. Der Verein kann mit dem Training den Nachwuchs zudem für den Sport begeistern.

EHCT-Jugendkoordinator Marc Vorderbrüggen (Foto, r.) berichtete mit den Spielern Marc Stotz und Marc Wasser (v. l.) in den Klassen über das Projekt. „Es kam echt gut an“, sagt Vorderbrüggen. Jeweils Doppelstunden sind für den Ausflug ins Eissport- und Tenniscentrum (ETC) angesetzt. Sport auf dem Eis steht im Lehrplan. „Woanders ist das unmöglich umzusetzen, hier geht das“, sagt der Fachleiter Sport, Ekkehard Rawohl (3. v.

r.). Die stellvertretende Schulleiterin Esther Passig unterschrieb den Kooperationsvertrag. Die Abwechslung für die Schüler sei toll, sagt sie. Schüler Mika Rogatty (2. v. r.) freut sich aufs Eishockeyspielen. „Richtig cool“, findet er das Vorhaben. FOTO/TEXT: BEKE ZILL

LN

In Deutschland arbeiten 7,4 Millionen Menschen in einem Minijob – zwei Drittel davon sind Frauen.

11.09.2017

Bujendorfer Jürgen Joost schmiedete Erdkugel für Süsel – Festliche Einweihung in St. Laurentius.

11.09.2017

Die Bürgerinitiative Pönitzer Seengebiet, Scharbeutz (BIPS) und der Verein „Holstein ohne feste Beltquerung“ (HOB), Sierksdorf laden für Sonnabend, 16.

11.09.2017