Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Erster Kreisparteitag der AfD
Lokales Ostholstein Erster Kreisparteitag der AfD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 17.06.2013
Anzeige
Pönitz

Bei der Gründung vor Kurzem in Pönitz wurde Sven Schmidt aus Scharbeutz-Klingberg zum Vorsitzenden gewählt, sein Stellvertreter ist Jens Sager aus Cismar. Am morgigen Mittwoch findet nun der erste Kreisparteitag der AfD statt, der ab 19 Uhr im „Landgasthaus am See“, Scharbeutzer Straße 32, in Pönitz am See beginnt. Dort sollen die Mitglieder unter anderem über eine Satzungsänderung entscheiden, die es ermöglicht, dass beide Vorstandsspitzen ihre Ämter gleichberechtigt nebeneinander ausüben können. Schmidt soll demnach für den südlichen Teil des Kreises zuständig sein, Sager für den nördlichen Kreis. Sven Schmidt ist überdies AfD-Kandidat für die Bundestagswahl im Wahlkreis Ostholstein/Stormarn Nord.

„Die bisherigen Veranstaltungen der AfD in Oldenburg, Neustadt und Bad Schwartau waren gut frequentiert. Offensichtlich sieht die Bevölkerung die Lage angesichts der gravierenden Probleme, die uns die Politik der etablierten Parteien bereitet und bereitet hat, äußerst kritisch und ist an Veränderungen interessiert“, heißt es in der Pressemitteilung der AfD. Auch der Kreisparteitag morgen ist offen für interessierte Bürger.

LN

Holger Marohn 17.06.2013