Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Es kann losgehen: Baugenehmigung für Niendorfer Gosch-Haus erteilt
Lokales Ostholstein Es kann losgehen: Baugenehmigung für Niendorfer Gosch-Haus erteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 02.12.2019
An mehr als 40 Standorten ist das Fisch-Imperium von Jürgen Gosch vertreten – 2021 könnte der lang erwartete Standort in Niendorf hinzukommen. Quelle: Christian Charisius/dpa
Niendorf

Nach eineinhalb Jahren Stillstand kann der neue Standort der Fischrestaurant-Kette Gosch am Niendorfer Balkon gebaut werden: Der Kreis Ostholstein h...

Ein 23-Jähriger hatte die Tat vor Gericht gestanden. Die junge Frau erlitt 34 Messerstiche. Da der Angeklagte nicht wegen Mordes verurteilt wurde, hat die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt. Bis zu einer Entscheidung dürften Monate vergehen.

02.12.2019

Das Gebäude in der Eutiner Friedrichstraße ist markant: Vor allem die geneigte Glasfront zieht Aufmerksamkeit auf sich. Doch auch im Inneren gibt es Ungewöhnliches zu entdecken.

02.12.2019

Für einen mittlerweile klassischen Termin im Januar sucht das Timmendorfer Sealife-Center wieder junge Helfer: Zehn Kinder dürfen bei der Fisch-Inventur am Montag, 6. Januar 2020, mithelfen.

02.12.2019