Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Esel auf Nachtwanderung
Lokales Ostholstein Esel auf Nachtwanderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 11.07.2016
Anzeige
Timmendorfer Strand

Einsatz der eher ungewöhnlichen Art: Ein Lübecker Polizist, der in diesem Sommer die Polizeistation Timmendorfer Strand verstärkt, durfte am Wochenende gleich mal seine Dienste unter Beweis stellen: Kurz nach Mitternacht durfte er am in der Nacht zu Sonntah in die Bahnhofsstraße in Timmendorfer Strand, um dort einen freilaufenden Esel einzufangen.

Unterstützung gab es außerdem von einem Pferdesportler-Ehepaar, welches schnell von zu Hause ein Halfter holen konnte. So konnte das Tier wieder zu seinem Eigentümer gebracht werden. Warum es auf die nächtliche Wanderschaft gegangen war, ist unbekannt.