Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sana Klinik Eutin: 1000. Geburt im Jahr 2020
Lokales Ostholstein

Eutin: 1000. Geburt in der Sana-Klinik im Jahr 2020

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 30.12.2020
Max Constantin Becker ist das tausendste Baby, das im Jahr 2020 in der Sana-Klinik Eutin zur Welt gekommen ist. Quelle: Sana-Kliniken Ostholstein
Anzeige
Eutin

Der 28. Dezember 2020 ist ein besonderer Tag sowohl für Familie Becker als auch für die Sana-Klinik Eutin: Max Constantin Becker ist in diesem Jahr das tausendste Baby, das in der Klinik zur Welt gekommen ist.

Baby Max wird zu Hause schon erwartet

Genau um 16 Uhr am Montagnachmittag erblickte der kleine Max das Licht der Welt. Seine Mutter Nicole ist überglücklich. „Erst hat er sich ein wenig Zeit gelassen, doch dann ging alles sehr schnell“, sagte die nun zweifache Mutter. Sie hofft, schnellstmöglich nach Hause zu kommen und zusammen mit ihrer Familie in ein neues Kapitel und ein neues Jahr zu starten.

Für das „Jubiläumsbaby“ gab es traditionell ein Rapskissen, das zugleich eine Wärmflasche und ein Kühlkissen ist, von der Firma Fehmarn Rapskissen. Sie spendet der Sana-Klinik Eutin schon seit Jahren ihre Kissen für Babys zu Weihnachten, für das tausendste Baby und für das Neujahrsbaby. „Es freut uns, dass wir mit dieser Spende den neuen Eltern in unserer Klinik eine Freude machen können“, sagt Carolin Schaller, Standortleitung und kaufmännische Direktorin an der Sana-Klinik Eutin.

Am Mittwoch, 30. Dezember, hatte die Sana-Klinik Eutin darüberhinaus die 1000. Entbindung zu verzeichnen, denn mehrere Mütter brachten 2020 Zwillinge zur Welt. Die Zahl der Geburten in diesem Jahr liegt deutlich über der des Vorjahres: 2019 wurden 905 Mädchen und Jungen in der Eutiner Klinik geboren. „Das eine oder andere Kind könnte wohl schon ein ,Corona-Baby’ sein“, sagen die Schwestern der Wochenstation – der erste Lockdown begann Mitte März.

Von LN