Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Protest gegen Pflegekammer: 100 Demonstranten ziehen durch Eutin
Lokales Ostholstein Protest gegen Pflegekammer: 100 Demonstranten ziehen durch Eutin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 03.12.2019
Pflegekräfte aus Ostholstein protestieren in Eutin gegen die Zwangsmitgliedschaft in einer Pflegeberufekammer. Quelle: Susanne Peyronnet
Eutin

Sie wollen nicht klein beigeben. Die Pflegekräfte aus Ostholstein haben am Dienstag lautstark ihren Protest gegen eine Zwangsmitgliedschaft in d...

Eutins Schuldenberg wird bis 2023 auf 90 Millionen Euro anwachsen. Grund sind mehrere große Bauprojekte, die zum Teil lange aufgeschoben worden sind. Hierfür wird das Geld benötigt.

03.12.2019

Die Gelbe Tonne kommt: Der Zweckverband Ostholstein will im ersten Halbjahr 60 000 Behälter ausliefern. Was zu beachten ist, ob Kosten entstehen und was in die Tonnen darf – alle Fragen und Antworten auf einen Blick.

03.12.2019

Mit schweren Verletzungen musste der 57 Jahre alte Kradfahrer in ein Krankenhaus in Neustadt gebracht werden. Er war mit hohem Alkoholpegel in Malente gegen einen Kantstein gefahren und zu Boden gegangen. Er wurde schwer verletzt.

03.12.2019