Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Eutin will Baulücken schließen
Lokales Ostholstein Eutin will Baulücken schließen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 09.11.2019
In der zweiten Reihe der Eutiner Schlossstraße hat das Büro Prokom eine große Fläche für mögliche Wohnbebauung ermittelt. Quelle: Ulrike Benthien
Eutin

Wohnraum ist knapp, freie Flächen sind rar. Städte müssen in der Innenstadt Lücken und Erweiterungsmöglichkeiten ausschöpfen. Auch in Eutin wird üb...

In Eutin und Oldenburg wurden besonder häufig defekte Bremsen und Lichter festgestellt. Zahlreiche Wagen mussten repariert werden. Welches Auto die geringsten Mängel hatte, teilt der Tüv-Nord ebenfalls mit.

09.11.2019

Bevor die Weihnachtszeit richtig losgeht, testet Konditor Jens Wallenstein Stollen von Bäckereien aus Ostholstein. Es geht um Geruch und Geschmack. Stollen enthält längst nicht mehr nur Marzipan oder Nüsse. Die Rezepte werden immer ausgefallener, etwa mit Amarena oder Kaffee.

09.11.2019

Die Eltern und ihre vier Kinder sollten nach Griechenland zurückkehren, wo sie sich einst als Flüchtlinge registrieren ließen. Doch die Bundespolizei verweigerte am Flughafen die Annahme der jemenitischen Familie. Am Montag haben sie einen Termin in der Ausländerbehörde.

09.11.2019