Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Faultier bis Okapi: Dieb hatte die Taschen voller Plastiktiere
Lokales Ostholstein Faultier bis Okapi: Dieb hatte die Taschen voller Plastiktiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 15.02.2020
Bei Kindern beliebt und Beute aus einem Diebstahl in einem Verbrauchermarkt in Eutin: hübsche Plastik-Tierchen dieses Typs. Quelle: Lutz Roeßler
Eutin

Tiger, Zebra, Wolf und Krokodil: Es war eine durchaus bunte Menagerie, die Artak M. (Name geändert) zusammengestellt hatte – in den Taschen seiner J...

Das barrierefreie Gebäude soll Ende des Jahres fertig werden. Das Angebot richtet sich vor allem an Familien, die bald im Baugebiet Löhnskoppel leben werden. Dafür hat der Kirchenkreis einen Abschnitt auf dem Friedhof freigegeben.

15.02.2020

Der Vorsitzende des ASB-Regionalverbandes Ostholstein ist beim Neujahrsempfanges der CDU Heiligenhafen für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden. Der Ortsvorsitzende Timo Gaarz würdigte ihn als verlässlichen und fairen Menschen.

14.02.2020

Der geplante vierspurige Ausbau der Bundesstraße 207 sorgt für Unruhe. Das Oberverwaltungsgericht beschäftigt sich mit sieben Klagen. Einer der Kläger ist die Stadt Fehmarn. Nach der Verhandlung herrscht Frust.

14.02.2020