Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Kiss me, Kate“ eröffnet die 69. Spielzeit
Lokales Ostholstein „Kiss me, Kate“ eröffnet die 69. Spielzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 28.06.2019
Festspiele-Geschäftsführer Falk Herzog (l.) begrüßt Finanzministerin Monika Heinold (Grüne, r.) und weitere Ehrengäste. Quelle: Ulrike Benthien
Eutin

Bei einem Empfang auf der Südterrasse des Eutiner Schlosses haben sich 60 geladene Gäste auf die Premiere von „Kiss me, Kate“ eingestimmt. Das bekannte Musical, in Eutin inszeniert von Hardy Rudolz und dirigiert von Romely Pfund, eröffnete die 69. Spielzeit der Eutiner Festspiele auf der Seebühne. Festspiele-Geschäftsführer Falk Herzog begrüßte viele Vertreter von Land, Kreis und Stadt wie die Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) und freute sich über „würdiges Festspiel-Wetter“.

Eine Besprechung des Stücks und mehr zur Premierenfeier lesen Sie am Sonntag in den Lübecker Nachrichten und auf LN-Online.de

ben

Super-Stimmung auf der Baustelle an der Seestraße in Hemmelsdorf: Der Neubau für Feuerwehr und Dorf nimmt endlich Formen an. Fertigstellung soll im Mai 2020 sein.

28.06.2019

Ein Gartenhaus ist am Freitagnachmittag in Brand geraten. Der Plan, Unkraut mit einem Gasbrenner zu vernichten, ging gehörig schief. Für die Feuerwehr war es ein besonders anstrengender Einsatz.

28.06.2019

Die Mannschaft des VfB Lübeck hat ein Spezialtraining absolviert – auf dem Golfplatz Curau. Zwei Fußballer wurden für das Golfturnier eingeteilt. Darunter der VfB-Neuzugang von Borussia Dortmund, Sören Lippert. Auf der Runde plauderte er über Fußball und gute Bekannte vom BVB.

01.07.2019