Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Eutiner Premiere: Willkommen am Schlossplatz
Lokales Ostholstein Eutiner Premiere: Willkommen am Schlossplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 30.05.2018
Eutin

„Viele Bürgerinnen und Bürger haben mich angesprochen und sich eine solche spezielle Begrüßungsveranstaltung für Neu-Bürger gewünscht. Dem wollen wir jetzt Rechnung tragen und freuen uns, alle Zugezogenen zu einem Empfang in die Historische Reithalle einzuladen“, sagte dazu Eutins Bürgermeister Carsten Behnk (parteilos). Er und Bürgervorsteher Dieter Holst werden die Neu-Eutiner begrüßen und „einen Einblick in unser lebendiges Stadtleben geben. Eutin ist wunderschön und bietet viele Möglichkeiten in den Bereichen Natur, Kultur, Freizeit, Sport und Ehrenamt“. Es werde ein Image-Film gezeigt. Außerdem würden sich Institutionen und Vereine mit ihren Angeboten bei dem Empfang präsentieren.

„Ich freue mich besonders über das Engagement der Ehrenamtlichen und Institutionen. Unsere Stadt hat wirklich viel zu bieten und ist sehr lebenswert, das wollen wir mit diesem neuen Format präsentieren und natürlich direkt und persönlich mit den Neu-Eutinerinnen und -Eutinern ins Gespräch kommen“, sagte der Verwaltungschef.

LN