Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Experten-Gutachten: Woran es in Heiligenhafen mangelt
Lokales Ostholstein Experten-Gutachten: Woran es in Heiligenhafen mangelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 29.10.2019
Die Heiligenhafener Innenstadt aus der Vogelperspektive: Oben sind Gras- und Steinwarder sowie die neuen Hotels zu erkennen. Im vorderen Bereich liegt die Altstadt. Für die Ortsmitte werden jetzt die Ziele der Stadtentwicklung abgesteckt. Quelle: Gäbler
Heiligenhafen

Die Stadt Heiligenhafen ist mit ihrer Ortsmitte in das Städtebau-Förderprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ aufgenommen worden. Bevor jedo...

155 Allgemeinärzte gibt es in Ostholstein, viele sind 65 Jahre und älter. Doch die Übergabe der Praxen gestaltet sich problematisch. Dr. Uwe Gnoyke hatte jetzt Erfolg und freut sich auf den Ruhestand.

28.10.2019

In Eutin gab es eine Groß-Kontrolle gegen Elterntaxis. Immer mehr Autofahrer setzen ihre Kinder direkt vor der Schule ab. Sie verletzen damit die Verkehrsordnung – und gefährden Schulkinder, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind.

28.10.2019

Die Einwohner haben entschieden und sich beim Bürgerentscheid mit knapp 59 Prozent für den Erhalt ihres Hallenbads ausgesprochen. Jetzt sind alle Seiten gefordert, sich konstruktiv zusammenzusetzen.

28.10.2019