Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Facebook-Fans zeigen Ostholsteins schönste Seiten
Lokales Ostholstein Facebook-Fans zeigen Ostholsteins schönste Seiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 24.02.2019
Dieses romantische Bild entstand in Strandhusen (Heiligenhafen) mit Blick auf die Fehmarnsundbrücke.
Dieses romantische Bild entstand in Strandhusen (Heiligenhafen) mit Blick auf die Fehmarnsundbrücke. Quelle: Wolfgang Stark
Anzeige
Ostholstein

 Als die 11 000-Freunde-Marke auf Facebook geknackt war, haben die Lübecker Nachrichten Ostholstein ein Gewinnspiel ausgerufen: Die Resonanz war enorm. Zahlreiche Leser haben Bilder aus dem Kreisgebiet geschickt. Wir sagen herzlichen Dank für diese tollen Eindrücke!

Die Sonne begeistert Fotografen

Seit 2015 gibt es die Lübecker Nachrichten Ostholstein in dem sozialen Netzwerk. Die stärkste journalistische Facebookseite im Kreis lockt täglich Tausende Menschen an. Sie wollen wissen, was in ihrer Heimat passiert. Nicht wenige Ostholsteiner behaupten, in einer der schönsten Regionen des Landes zu leben – die Bilder bestätigen dies. Besonders faszinierend scheint für die Hobbyfotografen das Spiel mit Licht und Wasser zu sein: Auf vielen Fotos sind Sonnenauf- und -untergänge sowie die Ostsee zu sehen. Auch die Sundbrücke ist ein beliebtes Motiv.

Nachdem die Facebook-Seite der LN Ostholstein 11 000 Freunde erreicht hat, haben wir in dem sozialen Netzwerk ein iPad verlost. Gewinnchancen hatte jeder, der ein Bild aus dem Kreis einreichte.

Die Auswahl der Motive macht die Vielfalt Ostholsteins deutlich. Denn es muss nicht immer die Küste sein, auch im Hinterland warten tolle Ziele auf die Foto-Fans. Da gibt es zum Beispiel den Gömnitzer Turm in der Gemeinde Süsel sowie den Großen See in der Holsteinischen Schweiz.

Das Gewinnerbild: Morgens am Scharbeutzer Strand. Quelle: Kathrin Ziegler-Dolge

Unter den vielen schönen Einsendungen gab es ein iPad zu gewinnen. Das Los hat entschieden. Die Gewinnerin ist Kathrin Ziegler-Dolge aus Pönitz, die sich bei der Nachricht über ihren Gewinn „absolut begeistert“ zeigte. „Da hätte ich niemals mit gerechnet. Ich bringe meine Tochter immer zum Bus am Scharbeutzer Landjugendheim und manchmal, wenn es besonders schön ist, mache ich ein Foto.“

Neues aus Ostholstein

Weitere Infos und Nachrichten aus Ostholstein finden sich auf LN-Online.de/Ostholstein sowie auf der Facebookseite der LN Ostholstein.

Sebastian Rosenkötter

24.02.2019
25.02.2019