Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Familie aus Bosau: Abschiebung am Flughafen abgebrochen
Lokales Ostholstein Familie aus Bosau: Abschiebung am Flughafen abgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 09.11.2019
Die Flüchtlingsfamilie bekommt aus Bosau viel Unterstützung: Bereits vor einem halben Jahr sprachen ihnen die Nachbarn Frank Braun (links) und Anika Ingenkamp (rechts) sowie zahlreiche Freunde Mut für den Kampf gegen ein laufendes Abschiebeverfahren zu. Quelle: Dirk Schneider
Bosau

Die Abschiebung einer jemenitischen Flüchtlingsfamilie aus Bosau ist am Freitag gescheitert. Um 6 Uhr morgens holten Polizisten die Eltern und ihr...

Um die Umwelt zu schützen, führt Timmendorf an Silvester Zonen am Strand ein, in denen kein Feuerwerk gezündet werden darf. Die Gäste sollen auf privates Böllern verzichten und sich an zwei Pyro- und Lasershows erfreuen. Sicherheitskräfte kontrollieren, ob sich die Besucher an das Verbot halten.

08.11.2019

Kurz vor 18 Uhr wurden am Freitagabend die Rettungskräfte der Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in der Dorfstraße in Stockelsdorf gerufen. Rauchmelder schlugen Alarm, weil Essen auf dem Herd brannte.

08.11.2019

In der Gemeinde Gremersdorf wurde am 16. Februar eine Frau mit mindestens 34 Messerstichen ermordet. Der Angeklagte hat die Tat eingeräumt. Seine Verteidigerin spricht von Totschlag und hält eine Haftstraße von höchstens acht Jahren für angemessen.

08.11.2019