Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Hochwassergefahr: Feuerwehr gibt Tipp zum Schutz von Eigentum
Lokales Ostholstein Hochwassergefahr: Feuerwehr gibt Tipp zum Schutz von Eigentum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 28.11.2019
Hochwasser in Neustadt: Anfang Januar 2019 stieg das Wasser unerwartet stark an. Sandsäcke wurden benötigt, Autos mussten weichen und umgeleitet werden. Quelle: Sebastian Rosenkötter
Neustadt

Der Meeresspiegel der Ostsee steigt. Umweltschützer warnen vor Sturmfluten. Die Stadt Neustadt reagiert. Gemeinsam mit Feuerwehr und Polizei w...

Aufwendige Kostüme und Drachenmasken: Das Eutiner Weihnachtsmärchen „Drachenreiter“ taucht ab in eine Fantasie-Welt. Eine gewaltige Herausforderung für Ensemble und Regisseur Alexander Grau.

28.11.2019

Es ist ein Projekt, das Kinder und Jugendliche erreicht. Weil es zugleich cool sei und präventiv wirke, ist die Eutiner Politik dafür, eine neue Anlage für Skater zu bauen – trotz schlechter Haushaltslage.

27.11.2019

Die Kinder- und Jugendgruppe der Niederdeutschen Bühne Süsel entführt mit ihrem Weihnachtsstück in das Berlin der 1920er Jahre. Hauptfigur ist „Kai ut de Kist“.

27.11.2019