Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schloss Plön: Von der historischen Residenz zur modernen Akademie
Lokales Ostholstein Schloss Plön: Von der historischen Residenz zur modernen Akademie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 30.11.2019
Der Geschäftsführer der Fielmann-Akademie Lars Hellberg begrüßt als stellvertretender Schlossherr gerne Besucher im Plöner Schloss. Ins barocke Prunkbett, von dem einst die Herzöge besonders hochgestellte Gäste empfingen, legt er sich dabei allerdings nicht. Quelle: Dirk Schneider
Plön

Majestätisch thront das Plöner Schloss über Stadt und See. Das imposante Wahrzeichen der Region ist ein lebendiges Kulturdenkmal mit einer bewegten un...

Überforderte Lehrerinnen, ein Bürgermeister, der Stimmung macht, abgewälzte Verantwortung, Schulen, die Hilfe brauchen – das meinen die LN-Leser zu der Gewalteskalation in Süsel.

29.11.2019

Teurer Schlamm in Heiligenhafen: 750 000 Euro muss die Stadt für die Sanierung von Regenrückhaltebecken bereitstellen. Für die Einwohner könnte das Mehrkosten bedeuten.

29.11.2019

Zum Auftakt gab es eine Feuershow. Bis zum 12. Januar können die Eissportfreunde in Neustadt ihre Runden drehen. In Scharbeutz geht es Sonnabend los. Eine weitere Eisbahn gibt es in Eutin. Die Veranstalter locken mit Extra-Angeboten.

29.11.2019