Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Freie Wähler treten zur Kreiswahl an
Lokales Ostholstein Freie Wähler treten zur Kreiswahl an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 22.02.2018
Anzeige
Dahme

Der 59-Jährige bringt sich in seiner Heimatgemeinde bereits für die unabhängige Dahmer-Wähler-Gemeinschaft (DWG) politisch ein. Ebenfalls einstimmig wurden sein Stellvertreter Henry Saage (56) und der Schatzmeister Stephan Hedicke (66) gewählt. Das Spitzen-Trio führt auch die Liste zur Kreistagswahl an. Auf Platz vier geht Stephanie Lubnow (43) ins Rennen.

Spitzenkandidat Tappmeyer erklärt: „Wir machen ein politisches Angebot aus der Mitte der Gesellschaft für die Mitte der Gesellschaft. Sachpolitik steht für uns im Vordergrund. Deswegen werden wir auch parteilosen Kandidaten ermöglichen für uns in den Wahlkreisen anzutreten.“ Besonders wichtig sei ihm die Stärkung der gewachsenen Gemeindestruktur und der Erhalt der Eigenständigkeit der Gemeinden.

Anzeige

LN