Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Frischlinge streifen durch den Malenter Wildpark
Lokales Ostholstein Frischlinge streifen durch den Malenter Wildpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 25.03.2020
Das Wühlen im Boden liegt den Frischlingen offensichtlich im Blut. Quelle: Dirk Schneider
Malente

Im Wildschweingatter des Malenter Wildparks sind die ersten sechs Frischlinge geboren worden. Im Schutz der Mutter erkundet der gestreifte Nachwuc...

Den Vierbeiner von der Leine lassen: Viele tun es, dabei ist es nur selten erlaubt. Doch immer mehr Gemeinden und Städten schaffen Plätze, wo sich „Bello“ und Co. austoben können. Auch in Lensahn wird überlegt, einen Auslauf einzurichten.

25.03.2020

Geschäfte, Campingplätze geschlossen, Badeorte leer: Viele ostholsteinische Betriebe erleiden wegen der Corona-Krise einen wirtschaftlichen Verlust. Die Einnahmen aus dem Ostergeschäft sind verloren. Viele Unternehmen haben Existenzsorgen – selbst wenn die Krise bald überwunden wäre.

24.03.2020

Sonntags einkaufen gehört von Mitte März bis Ende Oktober für viele Menschen in Ostholstein dazu. Nun hat das Coronavirus die geltenden Regeln durcheinandergewirbelt. Wer noch öffnen darf, steht hier.

26.03.2020