Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Für den Wiederaufstieg: Ostholsteiner kreieren neue HSV-Hymne
Lokales Ostholstein Für den Wiederaufstieg: Ostholsteiner kreieren neue HSV-Hymne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 23.11.2019
Das Video ist bereits fertig: Erdal Özmen (r.) und Frank Adam präsentieren ihre HSV-Hymne. Quelle: Maike Wegner
Ostholstein

Die Freunde Erdal Özmen und Frank Adam verbindet die Leidenschaft zum Fußball. „Der TSV Pansdorf, der VfB Lübeck und der HSV – das sind mein...

Eine Woche nach dem Bekanntwerden von Gewalt an der Grundschule in Süsel setzt das Bildungsministerium zusätzliche Lehrer ein. Zwei Drittklässler sind noch bis einschließlich Montag suspendiert. Jetzt wurde ein neuer Fall von Gewalt publik.

22.11.2019

Als „zahnlosen Papiertiger“ bezeichnet Heiko Godow die Pflegeberufekammer in Schleswig-Holstein. Der Pflegedienstleiter ist einer von vielen, die die Kammer stark kritisieren. Die Zwangsmitgliedschaft ist nur einer der Gründe.

22.11.2019

An der Heinrich-Harms-Schule hat ein Jugendlicher einen 16-Jährigen mit einem Schlag ins Gesicht niedergestreckt. Er war zunächst bewusstlos und kam für mehrere Tage ins Krankenhaus.

22.11.2019