Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Buchtipp: „Was erzählt mir das Meer?“
Lokales Ostholstein Buchtipp: „Was erzählt mir das Meer?“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 29.05.2020
Links die Gedanken des Liedermachers Rolf Zuckowski, rechts ein Bild von Michael Weigel: Auszug aus dem Buch „Was erzählt mir das Meer?“.
Links die Gedanken des Liedermachers Rolf Zuckowski, rechts ein Bild von Michael Weigel: Auszug aus dem Buch „Was erzählt mir das Meer?“. Quelle: Michael Weigel
Anzeige
Haffkrug

„Was erzählt mir das Meer?“ Diese Frage beantworten 24 mit dem Meer verbundene Personen in einem neuen Buch, das der Maler Michael Weigel herausgegeben hat. Der Künstler mit Atelier in Haffkrug zeigt darin 24 Meeresgemälde, ergänzt um die Beschreibungen der Befragten. Darunter sind ein Wattpostbote, ein Halligbewohner, eine Meeresforscherin, Wassersportler und auch der Liedermacher Rolf Zuckowski. Herausgekommen ist dabei laut Beschreibung „ein einzigartiges Plädoyer fürs Meer“. Das Buch hat 63 Seiten und kostet 29 Euro. Erhältlich ist es unter anderem im Atelier des Malers in Haffkrug (Strandallee 1B). Dort ist auch täglich bis Ende September von 12 bis 16 Uhr eine Ausstellung mit Bildern aus dem Buch zu sehen.

Lesen Sie auch

Von LN