Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Nach Gewalt an Grundschule: So will Süsel das Problem lösen
Lokales Ostholstein Nach Gewalt an Grundschule: So will Süsel das Problem lösen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 19.11.2019
Zwei Schulsozialarbeiter unterstützen an der Grundschule Süsel Lehrer, Eltern und Kinder. Quelle: Ulrike Benthien
Süsel

Muss die Gemeinde die Schulsozialarbeit an der Grundschule Süsel nach den Gewalttätigkeiten der vergangenen Wochen weiter aufstocken? Dafür pläd...

Kammmolche, Teichmolche und Teichfrösche sind durch die Baustelle für den geplanten Tunnel gefährdet. Der Bauherr musste die Tiere umsiedeln. Jetzt teilte Femern A/S mit, wie viele Amphibien eingefangen und wieder ausgesetzt wurden.

19.11.2019

Früher war sie Leiterin der Requisite an der Deutschen Oper in Düsseldorf, jetzt staffiert Sibyll Hainke Hunde in Eutin aus. Es muss nicht immer der einfach nur Kauknochen sein. Wie vielfältig die Angebotspalette ist, zeigen auch die Geschäfte in Scharbeutz und Timmendorfer Strand.

19.11.2019

Strom wird ab Januar teurer. Der Grund sind gestiegene Netzentgelte und gesetzliche Umlagen. Auch für Gas müssen die Verbraucher mehr bezahlen.

19.11.2019