Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Gilde feiert neues Königspaar
Lokales Ostholstein Gilde feiert neues Königspaar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 23.07.2018
Marianne Maaß und Christoph Wichmann sind Landkirchens neue Gilde-Majestäten, der erste Ältermann Reinhard Wulf (r.) und sein Vertreter Holger Wichmann (l.) gehörten zu den ersten Gratulanten. Quelle: Foto: Gem
Anzeige
Landkirchen a. F

Er löste damit seinen Vater Holger ab. Zuvor schon hatte der neue König mit dem Kopf des Vogels, gebaut von Herbert Schmidt, ein weiteres wertvolles Ziel getroffen. Vize-König wurde Rüdiger Prüß.

Bei den Damen wird in Landkirchen die Königin traditionell im Vogelpicken gefunden. Ältermann Reinhard Wulf überreichte Marianne Maaß nach 2004 zum zweiten Male die silberne Kette der Königin. Mit nur einem Punkt Abstand folgte Ursula Marten. Dritte wurde Ilse Modersitzki.

Anzeige

Der Gildetag hatte zuvor mit einem Umzug mit 18 Fahnenabordnungen befreundeter Gilden und Vereine begonnen. Das Mannschaftsschießen gewann der Marineverein, gefolgt von der Totengilde Kaköhl und der Harmsdorfer Schützen- und Totengilde.

gem

Anzeige