Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wald-Sperrung: Ärger zwischen Kirchengemeinde und Adler-Schützern
Lokales Ostholstein

Gleschendorf: Kirche und Schützer der Adler diskutieren über Wald-Sperrung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 10.03.2021
Seeadler sind laut Nabu die größten Greifvögel Europas und galten noch vor wenigen Jahrzehnten als nahezu ausgerottet. Im Jahr 2019 waren 118 Seeadler-Reviere in Schleswig-Holstein besetzt.
Seeadler sind laut Nabu die größten Greifvögel Europas und galten noch vor wenigen Jahrzehnten als nahezu ausgerottet. Im Jahr 2019 waren 118 Seeadler-Reviere in Schleswig-Holstein besetzt. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa
Gleschendorf

Ruhe für die Seeadler oder Platz für Spaziergänger: Darum geht es in einem Konflikt zwischen der Projektgruppe Seeadlerschutz und der Kirchengemeind...