Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Grabungen an der Belttrasse: Das haben die Archäologen gefunden
Lokales Ostholstein Grabungen an der Belttrasse: Das haben die Archäologen gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 06.11.2019
Klein, aber aufschlussreich: Alissa Foltin zeigt verkohlte Getreidekörner, die ebenfalls im Oldenburger Bruch gefunden wurden. Funde wie diese lassen Rückschlüsse auf die Ernährung der Menschen in der jüngeren Bronzezeit zu. Quelle: Luisa Jacobsen
Oldenburg

Rolf Schulze zeigt auf die Überreste eines Hundeschädels auf einem Tisch im Refektorium des Oldenburger Wallmuseums. „Er ist etwa 1700 Jahre alt“,...

Gute Nachrichten für Autofahrer: Die Sanierung von Fahrbahn und Anschlussstelle wird bald abgeschlossen. Jedoch wird es an drei Nächten Richtung Lübeck Vollsperrungen geben.

06.11.2019

Toiletten für alle und Lebensmittel per Kleinbus: Zwölftklässler der Beruflichen Schule in Oldenburg haben soziale und ökologische Start-ups gegründet. Unter anderem sollen dabei Bakterien Fäkalien in Plastik verwandeln.

06.11.2019

Schwerer Unfall auf der Landesstraße zwischen Pohnsdorf und Stockelsdorf: Ein 29-jähriger Porschefahrer verunglückte schwer. Es entstand ein Schaden von 120 000 Euro.

06.11.2019