Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Staatsanwältin fordert lebenslang für Freund von 28-Jähriger: „Er wollte ihren Kopf abtrennen“
Lokales Ostholstein Staatsanwältin fordert lebenslang für Freund von 28-Jähriger: „Er wollte ihren Kopf abtrennen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 08.11.2019
Der Angeklagte verbirgt sein Gesicht vor den Kameras. Im Hintergrund befinden sich zwei Justizvollzugsbeamte. Drei weitere Kollegen stehen im Gerichtssaal verteilt. Das Bild entstand am ersten Prozesstag (7. August). Quelle: Sebastian Rosenkötter
Lübeck/Gremersdorf

Mord oder Totschlag? Diese Frage müssen Richter Christian Singelmann und seine Kollegen bis zum 19. November beantworten. Dann soll bekannt gegeb...

Dem Handwerk geht der Nachwuchs aus. Darunter leiden auch Anlagenmechaniker und Elektroniker. Josephine Giese – eine von zwei Frauen in ihrem 70 Mitarbeiter zählenden Betrieb – erzählt, warum ihr der Beruf Spaß macht.

08.11.2019

Der erste Sänger für die Konzert-Reihe in Timmendorfer Strand steht fest: Johannes Oerding tritt am Freitag, 11. September 2020, in der Strand-Arena auf. Der Kartenvorverkauf hat begonnen, erste Ticketkategorien sind bereits vergriffen.

08.11.2019

Kaufmann Daniel Fey macht einen Rückzieher. Er will das historische Gebäude am Markt nicht mehr an die Stadt Eutin verkaufen. Einen Gutachtertermin sagte er kurzfristig ab.

08.11.2019