Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Grömitzer Dehoga will Mitarbeiter-Card
Lokales Ostholstein Grömitzer Dehoga will Mitarbeiter-Card
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 28.02.2018
Grömitz

. Der Grömitzer Ortsverein des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) will schnellstmöglich eine Mitarbeiter- Card einführen. Damit sollen Angestellte von Mitgliedsbetrieben Rabatte in verschiedensten Freizeiteinrichtungen in der Gemeinde erhalten. Ziel ist es, den Ort für Personal attraktiver zu machen.

Wie der Grömitzer Dehoga-Vorsitzende Andreas Werner bei der gestrigen Jahresversammlung sagte, hätten rund 30 Betriebe signalisiert sich zu beteiligen. Jedoch würden mündliche Zusagen nicht ausreichen, schriftliche Fixierungen müssten noch eingeholt werden.

Darüber hinaus standen Wahlen im Fokus der Sitzung. Außer Andreas Werner wurden auch sein Vertreter Jan-Eric Jones, Beisitzerin Simone Weidemann und Kassenprüfer Sven Kiekhäfer wiedergewählt. Ihren Posten als Beisitzerin abgegeben hat Sybill Langbehn. Für sie übernimmt Olaf Dose-Miekley.

Enttäuscht zeigte sich Werner darüber, dass nicht einmal die Hälfte der Mitglieder bei der Versammlung auftauchte. „Es gibt wohl keinen Bedarf“, sagte er.

ser