Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Die Strohballen brennen noch immer
Lokales Ostholstein Die Strohballen brennen noch immer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 28.07.2019
Das Großfeuer in der Nähe von Merkendorf im Kreis Ostholstein ist noch immer nicht gelöscht.
Das Großfeuer in der Nähe von Merkendorf im Kreis Ostholstein ist noch immer nicht gelöscht. Quelle: Arne Jappe - Digitalfotografie Nyfeler
Anzeige
Merkendorf

Der Feuerwehr-Einsatz bei Merkendorf im Kreis Ostholstein läuft noch immer. Seit kurz nach Mitternacht brennen hier etwa 600 Strohballen.

Wie Kai-Wilhelm Garken von der Freiwilligen Feuerwehr Sachshagen sagte, habe man sich dazu entschieden, die Rundballen kontrolliert abbrennen zu lassen. Dies sei aufgrund der Wind- und Wettersituation die sinnvollste Entscheidung gewesen.

Mehr dazu sehen Sie im Video:

Dieses Video hatte unser Reporter angefertigt, der in der Nacht vor Ort war:

RND/pat