Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Die Strohballen brennen noch immer
Lokales Ostholstein Die Strohballen brennen noch immer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 28.07.2019
Das Großfeuer in der Nähe von Merkendorf im Kreis Ostholstein ist noch immer nicht gelöscht. Quelle: Arne Jappe - Digitalfotografie Nyfeler
Anzeige
Merkendorf

Der Feuerwehr-Einsatz bei Merkendorf im Kreis Ostholstein läuft noch immer. Seit kurz nach Mitternacht brennen hier etwa 600 Strohballen.

Wie Kai-Wilhelm Garken von der Freiwilligen Feuerwehr Sachshagen sagte, habe man sich dazu entschieden, die Rundballen kontrolliert abbrennen zu lassen. Dies sei aufgrund der Wind- und Wettersituation die sinnvollste Entscheidung gewesen.

Anzeige

Mehr dazu sehen Sie im Video:

Dieses Video hatte unser Reporter angefertigt, der in der Nacht vor Ort war:

RND/pat