Bei einem schweren Verkehrsunfall hat ein 82-jähriger Autofahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag auf der Kreisstraße 42 bei Großenbrode. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann aus Ostholstein gegen 10 Uhr mit seinem Mercedes die Straße von Lütjenbrode in Richtung Großenbrode. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach 30 Metern kollidierte der Fahrer mit einem Baum, der neben der Fahrbahn stand.
Hubschrauber fliegt 82-Jährigen in die Klinik
Der Mann wurde nach dem Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungswagen und Notarzt versorgten den Verletzten vor Ort. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Großenbrode und Heiligenhafen befreiten den Mann aus dem Fahrzeug. Anschließend wurde der lebensgefährlich verletzte Ostholsteiner mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Laut Polizei war die Unfallstelle auf der K 42 bis circa 11.45 Uhr voll gesperrt. An dem Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Polizeistation Großenbrode hat die Ermittlungen übernommen.
sbu