Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Hafenheimat on Ice: Die Eisbahn am Neustädter Hafen ist eröffnet
Lokales Ostholstein Hafenheimat on Ice: Die Eisbahn am Neustädter Hafen ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 29.11.2019
Die Eisbahn am Neustädter Hafen wurde Freitagnachmittag mit einer Feuershow eröffnet. Mit dabei waren Bürgermeister Mirko Spieckermann (l.), Stadtwerkeleiterin Vera Litzka und Talb-Vorstand André Rosinski. Quelle: Sebastian Rosenkötter
Neustadt

Die Schlittschuh-Saison ist eröffnet: Während die Anlage auf dem Eutiner Marktplatz bereits am Donnerstag freigegeben wurde, folgte Freitagnachmittag...

150 Menschen haben in Eutin für mehr Klimaschutz demonstriert. An dem weltweiten Protesttag von Fridays for Future haben sich nicht nur Schüler, sondern auch Eltern- und Kirchenvertreter beteiligt.

29.11.2019

Hans-Joachim Grote (CDU) hat die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel an die amtierende Fehmaraner Bürgervorsteherin Brigitte Brill und den ehemaligen Bosauer Bürgervorsteher Alfred Jeske verliehen.

29.11.2019

Im Vergleich zum Vormonat ist die Arbeitslosigkeit in Ostholstein deutlich gestiegen, auf lange Sicht aber noch einmal gesunken. Die Arbeitslosenquote ging um 0,1 Prozentpunkte zum Vorjahr auf 4,9 Prozent zurück. So sieht es im Einzelnen aus.

29.11.2019