Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Haus & Grund wählte neuen Vorsitzenden
Lokales Ostholstein Haus & Grund wählte neuen Vorsitzenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 08.03.2013
Neustadt

Zu seinem Nachfolger wurde Wolfgang Westphal gewählt. Zweiter Vorsitzender ist Peter Pichotta. Schick bleibt dem Vorstand aber erhalten und übt ab sofort das Amt des Beisitzers aus.

Der neue erste Vorsitzende hob die Verdienste seines Vorgängers hervor, in dessen Amtszeit die Mitgliederzahl um rund 17 Prozent auf fast 450 gestiegen sei. Gerhard Schick soll beim nächsten Landesverbandstag am 14. Juni mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet werden.

Wolfgang Westphal will zukünftig das Beratungs- und Betreuungsangebot des Vereins durch Nutzung der vorhandenen Erfahrungen im Vorstand erweitern. So ist Peter Pichotta Ansprechpartner für alle technischen Fragen und Gerhard Schick für die telefonische und persönliche Beratung vor Ort zuständig. Die juristische Beratung soll wie bislang bestehen bleiben, gab der Vorstand bekannt. ser

LN

Seit 33 Jahren gibt es in Lensahn bereits Essen auf Rädern. Es ist eine Erfolgsgeschichte, die gegen den allgemeinen Trend in der Region einen Boom erfährt. Die LN gingen mit auf Tour, von Tür zu Tür und von Mensch zu Mensch.

Peter Mantik 08.03.2013

Junge Familien, Alleinerziehende und Schwangere haben eine neue Anlaufstelle.

08.03.2013

Mit großer Mehrheit will der Bauausschuss die Erweiterung des Untersuchungskorridors.

08.03.2013