Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Das schönste Geschenk: Carl Christoph
Lokales Ostholstein Das schönste Geschenk: Carl Christoph
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 24.12.2018
Mama Lynne Meyer ist überglücklich: Am Heiligabend um 2.34 Uhr kam ihr Sohn Carl Christoph zur Welt. Quelle: Ulrike Benthien
Eutin/Niendorf

Ein besonderer Tag wäre sein Geburtstag auch gewesen, wenn er sich an den Stichtag gehalten hätte: Errechnet worden war der 31. Dezember als Geburtstermin. Aber Carl Christoph Meyer wurde ein Weihnachtsbaby und kam am Heiligabend um 2.34 in der Sana-Klinik Eutin zur Welt. Seine Eltern Lynne und Christoph Meyer sind überglücklich über ihren gesunden, kräftigen Sohn. Stolze 4370 Gramm brachte er bei 56 Zentimetern Größe auf die Waage. Zuhause in Niendorf wartet auf ihn seine große Schwester Charmaine (18). Lynne Meyer muss sich noch ein wenig von den Strapazen erholen, hofft aber, schon am 1. Feiertag das Krankenhaus verlassen und mit ihren Lieben feiern zu können.

Ulrike Benthien

Kai Rohde (43) aus Neustadt zieht es gerade in dieser Jahreszeit zum Fischen ins Wasser. Mit seiner Angel ist er vor Brodau auf Meerforellen aus. Über die Angel-Faszination mitten im Winter.

23.12.2018
Ostholstein Ostholsteinerin in Berlin - Die Frau an Merkels Seite

Als Finanzstaatsekretärin sitzt die Ostholsteiner SPD-Politikerin Bettina Hagedorn oft rechts neben der Kanzlerin. „Wir sind keine Roboter auf der Regierungsbank“, sagt sie.

22.12.2018

Der erste der drei geplanten Bauabschnitte im Zuge der Neugestaltung des Yachthafens in Burgtiefe auf Fehmarn wurde im Juli abgeschlossen. Die zweite Bauphase ist in vollem Gange und liegt im Zeitplan.

22.12.2018