Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Heiligenhafen: Panitzki wechselt zur CDU
Lokales Ostholstein Heiligenhafen: Panitzki wechselt zur CDU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 09.01.2018
Heiligenhafen

Panitzki: „Ich bin zum Jahresende bei den Grünen ausgetreten.“ Als Grund führt er die inhaltliche Ausrichtung sowie differierende Ansichten an. Er sei jedoch ausdrücklich nicht im Streit gegangen.

Seine enge Verbindung zu Fraktionschef Rainer Rübenhofer sei davon unberührt. Panitzki erklärte, er habe sich seit längerer Zeit über eine mögliche Mitgliedschaft bei der CDU Gedanken gemacht, da er mit dieser Partei große inhaltliche Überschneidungen festgestellt habe. Die Rückkehr von Timo Gaarz an die Spitze der Orts-CDU habe seinen Entschluss bestärkt.

Rübenhofer, der zweite Grünen- Stadtvertreter, wird künftig nur noch für den Kreistag kandidieren. Somit stellen die Grünen ein komplett neues Team für die Kommunalwahl in Heiligenhafen auf.

pm