Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Hemmelsdorf: Netztrommel gestohlen
Lokales Ostholstein Hemmelsdorf: Netztrommel gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:38 02.12.2013
Diese Netztrommel ist weg.
Anzeige
Hemmelsdorf

Die Polizei in Timmendorfer Strand sucht Zeugen eines Diebstahls, der sich bereits zwischen dem 22. und 25. November ereignet haben muss. Vom Gelände des künftigen Fischereihofs Hemmelsdorf (ehemals Schierbaum) in der Seestraße ist eine Netztrommel samt Zubehör verschwunden, die der Gemeinde Timmendorfer Strand wurde gehört.

Aufgrund der Größe und des Gewichts geht die Polizei davon aus, dass die Trommel mit mehreren Personen verladen wurde und der anschließende Transport mit einem größeren Fahrzeug erfolgt ist.

Anzeige

Die alte Netztrommel war für den neuen Fischereihof als Dekoration gedacht, die Gemeinde hatte sie für 1200 Euro erworben.

Die Polizei-Zentralstation in Timmendorfer Strand sucht jetzt Zeugen, die in dem Zeitraum ein verdächtiges Fahrzeug und/oder verdächtige Personen in der Hemmelsdorfer Seestraße beobachtet haben.

Hinweise werden erbeten unter Telefon 045 03/404 08 10.

LN