Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Herzinfarkt: Rentner stirbt bei Autounfall
Lokales Ostholstein Herzinfarkt: Rentner stirbt bei Autounfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:05 25.07.2013
Anzeige
Timmendorfer Strand

Gegen 17.50 Uhr war der 86-Jährige offensichtlich mit seinem grauen Mercedes auf der Bundesstraße 76 von Travemünde kommend in Richtung Timmendorfer Strand unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr er in Höhe Vogelpark zunächst über die Gegenfahrbahn in den Graben und dort gegen einen Baum.

Nach dem Unfall war der Rentner nicht mehr ansprechbar. Nach Aussage der Notärztin hatte er vermutlich bereits während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten.

Der Unfallwagen wurde abgeschleppt. Neben dem Mercedes wurden der Baum im Straßengraben und Grundstückszäune beschädigt. Der Gesamtschaden ist bisher nicht bekannt.

Für die Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße 76 in dem Bereich knapp anderthalb Stunden voll gesperrt.