Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Ja, ich will“: Hochzeit im Winter wird immer beliebter
Lokales Ostholstein „Ja, ich will“: Hochzeit im Winter wird immer beliebter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 01.12.2019
Thorben und Céline Schramke sind frisch verheiratet. Sie haben sich in Oldenburg das Jawort gegeben und genießen die gemütliche Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt. Quelle: Luisa Jacobsen
Oldenburg

Der Wind rüttelt an dem großen Weihnachtsbaum vor dem Oldenburger Rathaus, die Wolken kündigen Regen an. Macht nichts. Die Hochzeitsgesellschaft von T...

Mit der LN-Spenden-Aktion „Hilfe im Advent“ werden in diesem Jahr „Die Ostholsteiner“ unterstützt. Das gemeinnützige Unternehmen hilft Hunderten Menschen mit Behinderung, in den Bereichen Wohnen, Leben und Arbeiten Fuß zu fassen. Mit dem Erlös sollen spezielle Fahrräder angeschafft werden.

02.12.2019

Mit Verspätung kam Lotto King Karl in Bad Schwartau an. Das Konzert um 20 Uhr konnte trotzdem pünktlich beginnen – in einer für den der Hamburger Musiker ungewohnten Wohnzimmer-Atmosphäre. Lediglich 115 Karten gab es, dann war die Alm-Deluxe-Hütte auf dem Markt ausverkauft.

30.11.2019

Das neue Rettungsgerät ist ein rollender Computer mit 60 Rechnern an Bord, die die Arbeit der Feuerwehrleute unterstützen. Wir geben einen Überblick über alle Funktionen der modernsten Drehleiter im Kreis Ostholstein. Die ist höher und gelenkiger als alle ihre Vorgänger.

30.11.2019