Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Inklusion: Treffen abgesagt
Lokales Ostholstein Inklusion: Treffen abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 22.08.2018
Eutin

„Dieser Schritt fällt uns schwer“, erklärte die Stadt gestern. Es hätten aber bisher nur Teilnehmer aus den Fraktionen gewonnen werden können. Da diese das Thema ohnehin in den Ausschüssen diskutierten, mache eine vorgeschaltete Veranstaltung wenig Sinn. „Wir wollten Betroffene und die Öffentlichkeit erreichen und werden uns nun Gedanken über das Format machen. Die Arbeit am Aktionsplan wird, wie von den städtischen Gremien beschlossen, weitergeführt“, heißt es aus dem Rathaus. Weiterhin besteht die Möglichkeit, sich zu informieren, wie man sich als Fachberater für Barrierefreiheit ausbilden lassen kann. Dazu findet am 10. Oktober eine kostenfreie Schulung zum Thema „Barrierefreiheit ist gut für alle!“ statt. Eine Einladung wird noch gezielt erfolgen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kirchengemeinde Bosau lädt für Sonnabend, 25. August, um 19 Uhr zum letzten Konzert der Reihe im Jahr 2018 ein. Die Abschlussveranstaltung findet am Erntedank-Sonntag statt. Das Trio „Russian Consort“ ist am Sonnabend mit Boudewijn Zwart (Clavion, Carillon) zu Gast in St. Petri.

22.08.2018

Die Nachricht machte Anfang Juni viele Fans traurig: Weil die Statik der Bühne auf dem Grömitzer Strand nicht gewährleistet war, musste das „Glasperlenspiel“-Konzert kurzfristig gecancelt werden. Hunderte Besucher zogen enttäuscht ab. Jetzt holt das Elektro-Pop-Duo das Konzert nach.

22.08.2018

Im Scharbeutzer Bauausschuss ging es hoch her. Auf der Tagesordnung stand der Bebauungsplan Iltisweg. Daran entzündet sich der Widerstand der Iltisweg-Anlieger. Aber auch darüber hinaus gab es Kritik an Planungen der Gemeinde. Der Sitzung ging ein Ortstermin am Iltisweg voran.

22.08.2018