Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Inselklinik baut das Schmerzzentrum weiter aus
Lokales Ostholstein Inselklinik baut das Schmerzzentrum weiter aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 01.11.2019
Der neue Chefarzt des Schmerzzentrums auf Fehmarn, Dr. Peter Iblher, bei der Behandlung mit Kinesio-Tape. Quelle: Markus Billhardt
Fehmarn

Der Schmerzmedizin wird noch zu wenig Beachtung geschenkt, sagt Florian Glück, Geschäftsführer der Sana-Kliniken Ostholstein. Er schätzt die Zah...

Das 20 Monate alte Mädchen aus Ahrensbök kann sich kaum bewegen, weil es an Muskelschwund leidet. Helfen könnte ein neues Präparat, das 1,9  Millionen Euro kostet. Hannahs Eltern bitten um Spenden.

01.11.2019

Schiffbrüchige retten und befreien, Verletzte und Kranke versorgen: Die Seenotretter an der Lübecker Bucht sind rund um die Uhr und bei jedem Wetter im Einsatz. Ihre Tipps sind überlebenswichtig.

01.11.2019

Seit der Tante-Emma-Laden in Glasau dicht gemacht hat, fehlt den Anwohnern ein Lebensmittel-Geschäft. Die Gemeinde hat jetzt ein Grundstück und einen Architekten für einen sogenannten Markttreff gefunden.

01.11.2019