Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Inventur im Sealife-Center: Kinder helfen beim Zählen der Tiere
Lokales Ostholstein Inventur im Sealife-Center: Kinder helfen beim Zählen der Tiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 06.01.2020
Hübsch und leicht zu zählen sind die Katzenhaie, hat Luisa (9) zusammen mit Sealife-Mitarbeiterin Meike Hasenäcker festgestellt. Quelle: Lutz Roeßler
Timmendorfer Strand

Von A wie „Aal“ bis Z wie „Zwergfeuerfisch“: Bei der Inventur im Sealife-Center entgeht keiner der 2500 Bewohner dem großen Fische-Zählen. Zum Aufta...

Wieder eine Leiche in Nordholm: Zum dritten Mal ermittelt Heino Ferch als Kommissar Kessler. Das ZDF zeigt den Zweiteiler „Das Mädchen am Strand“, der auch in Ostholstein gedreht wurde, im Januar.

08.01.2020

In den Winterferien ist in 23 Räumen und einem Flur an der Timmendorfer GGS Strand stundenlang die Luft gemessen worden. Asbestfasern wurden nicht gefunden. Der Bürgermeister ist erleichtert.

06.01.2020

Fassungslos und traurig reagieren die Timmendorfer auf den plötzlichen Tod ihres Pastors Thomas Vogel. Der 65-jährige, vielfältig engagierte Theologe ist am Sonntag tot am Strand unweit des Maritim-Hotels gefunden worden.

06.01.2020