Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Irish Summer“ mit Angelo Kelly in Dahme
Lokales Ostholstein „Irish Summer“ mit Angelo Kelly in Dahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 08.03.2019
Angelo Kelly und seine Familie treten Anfang August in Dahme auf. Quelle: ZDF
Dahme

Die „Kelly Family“ gehörte ab den 1990er Jahren zu den erfolgreichsten Interpreten in Europa. Als jüngstes Mitglied der Band und Teeniestar stand Angelo Kelly oft im Mittelpunkt. Seit einiger Zeit steht er nicht nur wieder mit seinen Geschwistern auf der Bühne, sondern mittlerweile auch mit seiner eigenen Familie. Im Sommer machen „Angelo Kelly & Family“ Station in Dahme.

Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William haben sich mit dem Tour-Tross für den 1. August angekündigt und spielen auf dem bis zu 2000 Besucher fassenden Eventgelände am Nordstrand. „Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserem kleinen Budget Künstler herholen, die nicht jeder buchen kann“, betont Tourismusleiterin Ulrike Dallmann.

Große Vorkehrungen zu treffen

Auch Veranstaltungsleiter Florian Uthoff hebt die Besonderheit des Konzerts hervor: „Es ist für Dahme – abgesehen vom Schleswig-Holstein Musik-Festival vor ein paar Jahren – die erste große Open-Air-Bezahlveranstaltung.“ Dabei gelte es, im Vorfeld so einiges zu beachten. So müsse der Platz erstmalig eingezäunt, der Backstagebereich vergrößert und an mehr Sicherheitspersonal, mehr Gastronomie und zusätzlichen Parkraum gedacht werden.

Stecken mitten in den Planungen für das Kelly-Konzert auf dem Dahmer Eventgelände am Nordstrand (v. r.): Tourismusleiterin Ulrike Dallmann, Veranstaltungschef Florian Uthoff und der Auszubildende Emile Holst. Quelle: Markus Billhardt

„Als Familien-Destination passt der Auftritt sehr gut zu uns und unserer Zielgruppe“, sagt Ulrike Dallmann, die damit nicht nur an das Image für den Ort denkt. Sie ist auch persönlich schon sehr gespannt auf den Sommertag: „Ich habe Angelo Kelly noch als kleinen Jungen in Erinnerung, als ich die Kelly Family in Kiel erlebt habe.“

Reise auf die „Grüne Insel“

Mit traditionellen Melodien, aber vor allem mit den Songs vom Album „Irish Heart“, möchten Angelo Kelly und seine Familie die Konzertbesucher auf eine Reise zur „Grünen Insel“ Irland mitnehmen. Bei dieser „Irish Summer“-Tour werden sie von weiteren Musikern unterstützt. Beginn der Veranstaltung in Dahme ist um 20 Uhr.

Karten für den aktuell einzigen Tourhalt in Schleswig-Holstein sind unter anderem in den Geschäftsstellen der Lübecker Nachrichten sowie ab Montag in der Tourist-Information in Dahme erhältlich. Der Normalpreis liegt bei 45 Euro, es gibt auch ermäßigte und Familientickets.

Verlosung

Die Lübecker Nachrichten verlosen 3x2 Karten für das Konzert von Angelo Kelly & Family am 1. August in Dahme. Wer gewinnen möchte, schreibt eine E-Mail an redaktion.oldenburg@ln-luebeck.de bis Sonntag, 10. März, 12 Uhr. Teilnehmer geben bitte Name, Anschrift sowie Ihre Telefonnummer für die Gewinnbenachrichtigung an und beantworten in einem Satz, warum sie gerne beim Konzert dabei sein möchten. Die Karten werden an der Konzertkasse hinterlegt.

Markus Billhardt

Böse Überraschung für die Gemeinden: Die Grundstücke müssen noch aufs Land als neuen Eigentümer umgeschrieben werden, bevor der Bau beginnen kann.

08.03.2019

Das lang anhaltende schöne Wetter in 2018 hat der Tourismusbranche ausgezeichnete Zahlen beschert. In Timmendorf und Niendorf wurden erstmals mehr als 1,6 Millionen Übernachtungen gebucht.

08.03.2019

Der 76-Jährige zweifelte die Echtheit der Beamten an und gab Gas. Der Mann war gegen 22 Uhr ohne Licht unterwegs und sollte in Höhe Lensahn kontrolliert werden. Mehrere Anhalteversuche scheiterten.

08.03.2019