Einstimmig wurde Joachim Wallmeroth vom Verwaltungsrat und dem Zweckverband der Sparkasse Holstein als Mitglied des Vorstandes und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein bis Ende des Jahres 2023 wiederbestellt. Die aktuelle Periode endet mit Ablauf dieses Jahres.
Joachim Wallmeroth ist seit 2002 Vorstandsmitglied in der Sparkasse Holstein. Vor dem Hintergrund seiner persönlichen Lebensplanung und in Verantwortung für die Sparkasse haben sich Wallmeroth, die Verwaltungsratsvorsitzenden und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Holstein Thomas Piehl über eine verkürzte weitere Vertragsperiode verständigt.
Sparkasse richtet sich neu aus
Die im Januar 2020 an den Start gegangene Neuausrichtung „Sparkasse 2025+“ mit dem Fokus auf Kundenkontakt und Präsenz in den Märkten soll Joachim Wallmeroth in seiner Rolle als Marktvorstand kraftvoll fortsetzen. Gleichzeitig kann die Sparkasse den einzuleitenden Nachfolgeprozess im Managementteam frühzeitig vorbereiten und Kontinuität sichern.
Joachim Wallmeroth: „Ich freue mich darauf, die Herausforderungen der nächsten Jahre kraftvoll anzupacken und die begonnene Neuausrichtung der Sparkasse Holstein in den nächsten drei Jahren zum Erfolg zu führen.“ Auch Thomas Piehl ist zufrieden. „Ich freue mich über die Entscheidung des Verwaltungsrates und auf die weitere Zusammenarbeit. Die erfolgreiche Umsetzung unserer gemeinsam entwickelten kundenorientierten Strategie steht dabei im Fokus.“
Von LN