Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Jubiläum für die Neujahrsschwimmer
Lokales Ostholstein Jubiläum für die Neujahrsschwimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:10 09.01.2017
Anzeige
Fehmarn

Bei Temperaturen von 3 Grad im Wasser und ebenso viel an der Luft stürzten sich am Sonntag um 14 Uhr mutige und kälteunempfindliche Schwimmerinnen und Schwimmer aller Altersklassen am Burger Südstrand in die Ostseefluten vor dem „FehMare“. Sie hatten einen relativ kurzen Weg aus dem warmen Schwimmbad in die kalte Ostsee und nach erfolgter Abkühlung wieder zurück in die kuschelige Wärme des Bades.

Bei Temperaturen von 3 Grad im Wasser und ebenso viel an der Luft stürzten sich am Sonntag um 14 Uhr mutige und kälteunempfindliche Schwimmerinnen und Schwimmer ...

Diese von der Landjugend Fehmarn organisierte Veranstaltung feierte dieses Mal auch Jubiläum: Zum nunmehr 25. Mal traten wagemutige Schwimmerinnen und Schwimmer zum Neujahrsschwimmen an. Die mutigen Teilnehmer wurden von den zahlreichen Besuchern, die die Einlaufschneise zur Ostsee säumten, unter anderem mit Laola- Wellen gefeiert. Wer mochte, konnte sich an einem Stand direkt am Strand mit heißem Glühwein und Kakao aufwärmen.

Anzeige

Als besondere Jubiläums-Neuerung waren erstmals direkt auf dem Strand eine Fass-Sauna sowie ein Whirlpool aufgebaut worden. TEXT/FOTOS(3): LOTHERT

LN