Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kalender für 2020 zeigt das alte Timmendorf
Lokales Ostholstein Kalender für 2020 zeigt das alte Timmendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 15.10.2019
Das Kalenderblatt für Juni zeigt die Timmendorfer „Dampferbrücke“ und kam ursprünglich 1928 als Ansichtskarte auf den Markt. Quelle: Kalender-Manufaktur
Timmendorfer Strand

Historische Aufnahmen aus Timmendorfer Strand und Niendorf enthält ein Kalender für das Jahr 2020, den die Kalender-Manufaktur aus Verden herausgegeben hat. Er zeigt Bilder vom Strand und aus dem Hafen, von Brücken und vom Kaffeeklatsch auf der Strandhallenterrasse. Erhältlich ist der Kalender in Din-A-3-Größe in der Buchhandlung Elatus (Strandallee 88) und bei „Mikado Kunst + Buch“ (Strandallee 137). Er kostet 19 Euro.

Noch mehr Artikel aus Ostholstein

Flugzeugsuche auf der Ostsee:
Verwirrung nach Marine-Übung

Stromausfall in Sierksdorf:
Der Verursacher steht fest

Mutter-Prozess:
Gutachterin nennt Angeklagte mitleidslos

Wohnungsbaugesellschaft Ostholstein ausgezeichnet:
Generationsprojekt räumt auf Immobilienmesse Expo Real in München Preis ab

Lichtermeer in Haffkrug:
Das passiert beim Lichterfest 2019

Von Hfr

Bei einer Kollision eines Autos mit einem Lastwagen auf der B 76 nahe der Kreuzung Röbel/Bockholt ist ein 70-jähriger Fahrer schwer verletzt worden. Die Strecke musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

15.10.2019

Heiligenhafen vergibt erneut den mit 1000 Euro dotierten Kleinkunstpreis „Heiligenhafener Lachmöwe“. Sechs Künstler präsentieren ihr Programm auf der Bühne. Das Publikum entscheidet, wer gewinnt.

15.10.2019

Bei Tiefbauarbeiten wurde ein Kabel beschädigt. Kurz darauf gab es einen Kurzschluss. Anschließend war der Strom in der Gemeinde weg. Nach 90 Minuten war der Spuk vorbei.

15.10.2019