Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kasseedorf: Diebe klauen Sägen und Kompressor
Lokales Ostholstein Kasseedorf: Diebe klauen Sägen und Kompressor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 23.04.2014
Kasseedorf

Irgendwann am frühen Montagmorgen, 21. April, wahrscheinlich zwischen 3 und 7.45 Uhr, schlugen der oder die noch unbekannten Täter zu. Sie drangen in der Kasseedorfer Straße Zum Vossberg in eine Lagerhalle ein und entwendeten gleich fünf hochwertige Arbeitsmaschinen im Wert von ungefähr 4000 Euro.

Die Polizei teilte den Lübecker Nachrichten mit, dass unter anderem eine Handkreissäge der Marke „Makita“, eine Kappsäge der Marke „Dewalt“ und ein Kolbenkompressor der Marke „Pioneer“ gestohlen wurden. Der 51-jährige Besitzer hatte den Einbruch am Morgen bemerkt und die Beamten verständigt.

Da bislang noch keinerlei Täterhinweise vorliegen, suchen die Ermittler der Polizeistation Schönwalde Personen, die in dem genannten Zeitraum etwas Auffälliges beobachtet haben. Laut Polizeisprecherin Anett Dittmer sei nicht ausgeschlossen, dass die Geräte zum Kauf angeboten werden. Wer in dieser Sache Hinweise geben kann, soll sich unter der Rufnummer 045 28/510 in Schönwalde oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

LN

Die ehemaligen SPD-Mitglieder Helga Koslowski und Roland Gangl gründen die Fraktion „Sozial und Gerecht“.

23.04.2014

Erstmals konnten sechs Mannschaften zu Meisterschaften gemeldet werden.

23.04.2014

Wieder einmal lädt Lilo Müller ihre Schüler wie auch weitere Interessierte zu zweitägigen Malkursen nach Klingberg ein. Im Haus des Gastes werden die Teilnehmer an den Wochenenden 26./27.

23.04.2014