Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Keine Beweise: 71-Jähriger in Asbest-Fall freigesprochen
Lokales Ostholstein Keine Beweise: 71-Jähriger in Asbest-Fall freigesprochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 28.10.2019
„Unerlaubter Umgang mit Abfällen“ wurde einem 71-Jährigen vor dem Amtsgericht Eutin vorgeworfen – doch der Prozess endete mit einem Freispruch. Quelle: Sabine Latzel
Süsel/Eutin

„Die Vorwürfe sind eine Unverschämtheit“: Wütend präsentierte sich der 71 Jahre alte Erwin G. (Name geändert) vor dem Eutiner Amtsgericht. Dort mu...

Die B-76-Brücke, die in Timmendorfer Strand über die L 181 (Lübecker Straße) führt, wird abgerissen. Der Neubau soll im Sommer 2020 fertig sein, bis dahin wird die Kreuzung voll gesperrt.

28.10.2019

Großalarm am Sonntagnachmittag im Ameos-Klinikum in Neustadt. Vor einem Kellereingang ist aus noch unklarer Ursache Müll in Brand geraten. 70 Patienten müssen in Sicherheit gebracht werden. Eine Person wurde verletzt. War es Brandstiftung?

28.10.2019

In der Lohstraße sind in der Nacht zu Sonntag auf einem Privatgrundstück in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses drei Fahrzeuge abgebrannt. Erst vor gut einer Woche war ein Fahrzeug in der Kleiststraße in Brand geraten. Zuvor gab es drei ähnliche Vorfälle. Die Polizei prüft einen Zusammenhang.

28.10.2019