Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schlagzeuger Zacky dreht Live-Video auf der Seebrücke
Lokales Ostholstein Schlagzeuger Zacky dreht Live-Video auf der Seebrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 07.06.2019
„We will rock you“: Schlagzeuger Zacky hat auf der Seebrücke Kellenhusen ein Konzert gegeben. Quelle: Saskia Bücker
Kellenhusen

Premiere auf der Seebrücke Kellenhusen: Am Freitagabend hat Drummer Athanasios Tsoukas, besser bekannt unter dem Namen Zacky, ein Live-Konzert vor Publikum gegeben und sich und seine Fans dabei für ein neues Musikvideo mit einer Drohne filmen lassen. Das Besondere: Der Musiker hatte sein Schlagzeug auf dem Dach der Seebrücke aufgebaut.

Das Meer im Nacken, die Sonne knallte auf den Kopf, die Fans klatschen begeistert zum Beat – das muss ein tolles Gefühl gewesen sein für den Drummer. Gleich zu Beginn der Live-Session landete der 51-Jährige einen Knaller und gab den Beat zu Queens weltbekanntem Hit „We will rock you“.

Erstes Konzert auf der Seebrücke von Kellenhusen

Ebenfalls auf der improvisierten Seebrücken-Bühne stand Heiko Behrens von der Kurverwaltung Kellenhusen und unterstützte ihn mit Gesang. Weltstar Zacky und er sind gute Freunde, seit sie sich 2003 zufällig auf Mallorca kennengelernt haben. „Ein Konzert da oben war schon seit der Einweihung der Seebrücke ein Traum von uns“, erzählt Zacky. Das Video werde dann in zwei Monaten herauskommen.

Drummer Zacky hat für sein neues Musikvideo einen außergewöhnlichen Ort gefunden: das Dach der Seebrücke von Kellenhusen. Das Publikum feierte seine präzisen Rhythmen.

Zacky gilt als begnadeter Schlagzeuger in der internationalen Hardrock-Szene. Er wurde in Griechenland geboren. Zehn Jahre war Zacky alt, als er zu trommeln begann. In jungen Jahren spielte er mit seinem Onkel aus Griechenland traditionelle Musik, später dann wurde er von einem ungarischen Lehrer in Deutschland unterrichtet.

Schlagzeuger Zacky tourte mit Ronan Keating

Der Lebenslauf des Schlagzeugers zeigt, dass er für die Musik viel herumgekommen ist und mit verschiedenen Bands unterwegs war. Er tourte unter anderem mit Berühmtheiten wie Ronan Keating („When you say nothing at all“), spielte in der Vorband der britischen Rockband „Status Quo“ und war eine feste Größe in der Show-Band von Comedian Harald Schmidt. Zacky bereiste die ganze Welt, war in Europa, Asien und den USA auf Tour.

Lesen Sie auch: Kult-DJ „Alle Farben“ begeistert 1500 Fans in Niendorf

Saskia Bücker

Die Ostküstenleitung von Göhl nach Lübeck geht voraussichtlich erst fünf Jahre später als geplant in Betrieb. Tennet muss die Planungen für die 380-kV-Leitung noch einmal überarbeiten. Der Kreis Ostholstein pocht weiter auf eine Erdverkabelung.

07.06.2019

Der Verein der Holsteinzüchter lädt zur Rinderschau. Wichtig sind hübsche Euter und breite Becken. Die Fellfarbe der Tiere spielt keine Rolle. Einige der Tiere haben bereits mehr als 100 000 Liter Milch gegeben.

07.06.2019

Ostholsteiner Nachwuchs-Köche traten erstmals in einer Dessertshow gegeneinander an. Michael John, Lehrer der Beruflichen Schule, wollte, dass die Auszubildenden in Neustadt mit Wow-Effekten überraschen.

07.06.2019